- Dank erhalten: 0
Frage Notfall bedingt durch Hundehaareallergie
- gast
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
24 Sep. 2014 08:10 #1
von gast
Notfall bedingt durch Hundehaareallergie wurde erstellt von gast
Liebe Forummitglieder und Beaglefreunde,
bedingt durch eine Allergie müssen wir uns leider von unserem Liebling trennen.
Wir haben es schon bei Beagle in Not versucht, aber die Resonanz war bislang sehr dürftig. Wir möchten unseren Mason aber auf keinen Fall ins Tierheim bringen. Das hat er nicht verdient. Er ist jetzt schon 10 Jahre alt und ein sehr braver Kerl. Über die Verhaltensweise eines männlichen unkastrierten Beagle muss ich euch ja nichts erzählen.
Bitte helft uns eine gute Ersatzfamilie für ihn zu finden.

Wir haben es schon bei Beagle in Not versucht, aber die Resonanz war bislang sehr dürftig. Wir möchten unseren Mason aber auf keinen Fall ins Tierheim bringen. Das hat er nicht verdient. Er ist jetzt schon 10 Jahre alt und ein sehr braver Kerl. Über die Verhaltensweise eines männlichen unkastrierten Beagle muss ich euch ja nichts erzählen.
Bitte helft uns eine gute Ersatzfamilie für ihn zu finden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Norbert
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
24 Sep. 2014 09:06 #2
von Norbert
Hallo Gast,
das ist leider auch eine Aussage die recht häufig zu hören ist wenn man sich von seinem Hund trennen will,
vlt. ist darum die Resonanz so dürftig.
Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht
Das Forum hier hat nur eine überschaubare Anzahl an Mitglieder deshalb ist die Chance sehr gering das Mason hier ein neues Zuhause finden wird. Aber man weiß ja nie
Ich drück die Daumen dass ihm das Tierheim erspart bleibt.
Norbert
Norbert antwortete auf Notfall bedingt durch Hundehaareallergie
gast schrieb:
Hallo Gast,
das ist leider auch eine Aussage die recht häufig zu hören ist wenn man sich von seinem Hund trennen will,

vlt. ist darum die Resonanz so dürftig.
Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht

Das Forum hier hat nur eine überschaubare Anzahl an Mitglieder deshalb ist die Chance sehr gering das Mason hier ein neues Zuhause finden wird. Aber man weiß ja nie

Ich drück die Daumen dass ihm das Tierheim erspart bleibt.
Norbert
- gast
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
24 Sep. 2014 09:14 #3
von gast
gast antwortete auf Notfall bedingt durch Hundehaareallergie
Lieber Norbert,
danke das Du das ansprichst. Das letzte was wir wollen ist uns von Mason zu trennen. Er ist unser ein und alles. Nur musste ich mit meiner Freundin schon zum Notarzt weil sie einen allergischen Asthmaanfall hatte und kaum noch atmen konnte. Wir haben mit mehreren Allergologen gesprochen und jeder hat uns dazu geraten uns von unserem Hund zu trennen. Wie schon geschrieben, wir könnten ihn auch ins Tierheim bringen. Das möchten wir jedoch nicht und versuchen gerade alles um für Mason eine gute neue Familie zu finden.
Gruß
Joachim
danke das Du das ansprichst. Das letzte was wir wollen ist uns von Mason zu trennen. Er ist unser ein und alles. Nur musste ich mit meiner Freundin schon zum Notarzt weil sie einen allergischen Asthmaanfall hatte und kaum noch atmen konnte. Wir haben mit mehreren Allergologen gesprochen und jeder hat uns dazu geraten uns von unserem Hund zu trennen. Wie schon geschrieben, wir könnten ihn auch ins Tierheim bringen. Das möchten wir jedoch nicht und versuchen gerade alles um für Mason eine gute neue Familie zu finden.
Gruß
Joachim
- Norbert
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
24 Sep. 2014 09:23 #4
von Norbert
Norbert
Norbert antwortete auf Notfall bedingt durch Hundehaareallergie
Hallo Joachim,
das sind schon gravierende Gründe.
Wie schon geschrieben unser Forum ist nicht das Größte.
Google mal nach anderen Beagleforen, da gibts noch einige die alle wesentlich mehr User haben als wir.
das sind schon gravierende Gründe.
Wie schon geschrieben unser Forum ist nicht das Größte.
Google mal nach anderen Beagleforen, da gibts noch einige die alle wesentlich mehr User haben als wir.
Norbert
- Petra_Mikey
-
- Platinum Mitglied
- Petra mit dem Ahooooooo Beagle
Weniger
Mehr
24 Sep. 2014 09:35 #5
von Petra_Mikey
Petra_Mikey antwortete auf Notfall bedingt durch Hundehaareallergie
Vielleicht könnt ihr eine Art Steckbrief für ihn erstellen, diesen könnte man auf unsere Seite stellen und User die bei fb sind dort teilen.
Warum treten die Probleme jetzt so plötzlich auf? Seit wann ist er bei euch? Woher kommt ihr? Was meinst du mit Verhaltens Weise eines männlichen rüdens
Warum treten die Probleme jetzt so plötzlich auf? Seit wann ist er bei euch? Woher kommt ihr? Was meinst du mit Verhaltens Weise eines männlichen rüdens
- gast
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
24 Sep. 2014 09:48 #6
von gast
gast antwortete auf Notfall bedingt durch Hundehaareallergie
Liebe Petra,
ich bin selber nicht mehr bei fb. Beagle in Not hat Mason aber auf deren fb Seite aufgenommen. Die Probleme sind schon länger da, aber die Eskalation der allergischen Reaktion auf die Bronchien sind neu. Ich habe Mason seit 4,5 Jahren. Meine Freundin seit 1,5 Jahren. Und seit dem ist sie oft am Niesen, kann aber auch nicht von ihm lassen. Die beiden sind wie Pot und Deckel. Um so schlimmer war dann die Eskalation der Krankheit.
Mason reagiert an der Leine manchmal aggressiv auf andere, zumeist größere, Rüden. Ohne Leine macht er dann aber einen Bogen um die gleichen Rüden.
www.beagle-in-not.de/notbeagle_detail.as...4&offset=18&rasseID=
Liebe Grüße
Joachim
ich bin selber nicht mehr bei fb. Beagle in Not hat Mason aber auf deren fb Seite aufgenommen. Die Probleme sind schon länger da, aber die Eskalation der allergischen Reaktion auf die Bronchien sind neu. Ich habe Mason seit 4,5 Jahren. Meine Freundin seit 1,5 Jahren. Und seit dem ist sie oft am Niesen, kann aber auch nicht von ihm lassen. Die beiden sind wie Pot und Deckel. Um so schlimmer war dann die Eskalation der Krankheit.
Mason reagiert an der Leine manchmal aggressiv auf andere, zumeist größere, Rüden. Ohne Leine macht er dann aber einen Bogen um die gleichen Rüden.
www.beagle-in-not.de/notbeagle_detail.as...4&offset=18&rasseID=
Liebe Grüße
Joachim
Moderatoren: herbert
Ladezeit der Seite: 0.842 Sekunden