Mit der Pachtung eines 2000qm großen, sicher eingezäunten Gartengeländes in Butzbach Nieder-Weisel erfüllte sich dieser Wunsch. Seither treffen sich jeden Sonntagnachmittag Beaglefreunde aus der Region mit ihren Hunden, die ausgelassen spielen und durch den Garten toben während sich die Besitzer bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben und sich über interessante Themen rund um das Thema Beagle austauschen.

  

 

So hat sich über die Jahre ein "harter Kern" entwickelt, aber auch neue Besucher sind bei den Beagle Freunden Butzbach herzlich willkommen. Jeden Sonntag toben um die 20 Beagle durch den Butzbacher Garten!


 

 Seit Bestehen des Beagle-Gartens haben uns bereits über 200 Beagle besucht.

 

Mehrmals im Jahr werden von den Beagle Freunden Butzbach Spaziergänge in der näheren, aber auch weiteren Umgebung von Butzbach organisiert und gemeinsame Touren veranstaltet oder Events anderer Beagle-Freunde besucht.

 

 

Außerdem besteht die Möglichkeit, gegen einen geringen Unkostenbeitrag in regelmäßigen Abständen an Kursen zu verschiedenen Themen und Beschäftigungsmöglichkeiten wie Nasenarbeit, Mantrailing oder Agility teilzunehmen, die von einer Hundetrainerin durchgeführt werden.

 

Zu einem besonderem Höhepunkt hat sich mittlerweile das jährliche „Beagle-Zelten" entwickelt. Ein ganzes Wochenende steht  im Zeichen des Beagle. Ausgedehnte Spaziergänge, eine Nachtwanderung aber natürlich auch geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, eine abendliche Grillparty und ein gemütliches Sonntagsfrühstück gehören dazu. Am Sonntagmittag findet das Treffen seinen Abschluss beim gemeinsamen Essen in einem Lokal, in dem unsere Hunde ebenfalls wilkommen sind. Nachmittags findet dann selbstverständlich das allsonntägliche Beagletreffen statt.

 

 

Sollten Sie Lust bekommen haben, uns einmal im Beagle-Garten in Butzbach zu besuchen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Alle Beagle, aber auch Zweithunde anderer Rassen, sind bei uns herzlich willkommen (Verträglichkeit vorausgesetzt). Verständlicherweise müssen läufige Hündinnen leider zuhause bleiben.

 

Herzliche Grüße und bis bald

 

Ihre

 

Beagle Freunde Butzbach